Erinnere Dich an die Movember Wohltätigkeitsveranstaltungen im November. |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
MMnews
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
MMnews | |
---|---|
Beschreibung | Weblog |
Sprachen | deutsch |
Online seit | 2008[1] |
Status | Aktiv |
Weitere Infos | |
Betreiber | Michael Mross[wp] |
Urheber | Michael Mross |
URL | mmnews.de |
MMnews ist ein Blog, das vom deutschen Autor und Journalisten Michael Mross[wp] geführt wird.
Kritik
Laut Wikipedia und Psiram wird Michael Mross von manchen Journalisten in die Nähe von Vertretern verschiedener Verschwörungstheorien gerückt.[2] Das Online-Magizin HaGalil[wp] bezeichnet MMnews als "Portal für rechtsradikale Meinungsbildung" und unterstellt den Texten der Redaktion einen strukturellen Antisemitismus.[3]
Einzelnachweise
- ↑ laut Wikipedia: Michael Mross
- ↑ Stefan Kaiser: Verschwörungstheorien: Das Geschäft mit der Angst, Spiegel Online am 22. Mai 2014 (Der ehemalige Fernsehjournalist Michael Mross etwa betreibt seit der Finanzkrise 2008 die Internetseite "MMnews", die sich nach seinen Angaben "zum größten Wirtschaftsblog Europas" entwickelt hat. Dort wettert Mross gegen den angeblichen "Lug und Trug" der Europäischen Zentralbank und die vermeintliche Zensur bei den "Mainstream-Medien" (dazu zählt natürlich auch SPIEGEL ONLINE), deren Mitarbeiter bei "MMnews" auch gerne als "Medienhuren" bezeichnet werden. Forscher und Journalisten, die vor den Folgen der Erderwärmung warnen, heißen bei Mross wahlweise "Klima-Esoteriker" oder "Klima-Alarmisten".)
- ↑ Caspar Schmidt: Das "Doppelleben" des Börsenexperten Michael Mross, HaGalil am 22. April 2009 (Michael Mross hält auf N24 und CNBC, sowie Focus-online die Zuschauer über die Geschehnisse an der Frankfurter Börse auf dem Laufenden. Sein Buch "Börse kinderleicht" wurde über 70.000 mal verkauft und ist ebenso wie "Schnell reich - die ewigen Gesetze der Börse" ein erstaunlicher Erfolg. Weit weniger bekannt als die Bücher von Michael Mross ist das Internet-Portal mmnews.de, das der Börsenexperte auf Sri Lanka als Chefredakteur leitet. Was auf den ersten Blick wie ein experimentierfreudiges Portal eines "Querdenkers" erscheint, entpuppt sich beim näheren Hinsehen als eine Plattform zur Verbreitung von rückwärtsgewandten Theorien. Die MMnews-Redaktion vertritt beispielsweise konsequent eine Kritik am "Geldsystem", die sich von den Auslassungen eines Silvio Gesells oder der Kampagne von Gottfried Feder[wp], "Nieder mit der Zinsknechtschaft", nur mit Mühe unterscheiden lässt. Drohungen in Richtung "Großfinanz", an anderer Stelle auch "Hochfinanz" genannt, die einer "gerechten Strafe zugeführt" werde, gehören zum Standardrepertoire des Portals mmnews.de. Neben diesem strukturellen Antisemitismus wird auf den Film zeitgeistmovie.com verwiesen, der eine ebenso antisemitische Färbung aufweist und mit Verschwörungstheorien unterfüttert ist, die vor allem in neo-nazistischen Kreisen kursieren. Verschwörungstheorien, die das Bild einer stippenziehenden "Hochfinanz" zeichnen, werden allerdings auch auf mmnews.de selbst veröffentlicht.)
Netzverweise
- Webpräsenz: mmnews.de
- Lügenpresse löst sich langsam auf, 10. Dezember 2017 (Lügenpresse)
- Dirk Müller: Leben in einer Scheindemokratie, 8. Oktober 2017 (Für Dirk Müller ist die Elektromobilität längst beschlossene Sache.)
- Deutschensterben und Sarrazin-Tod: die dunkle Seite des Deniz Yücel, 1. März 2017 (Deniz Yücel)
- SPD Stegner zu Berlin: dumm gelaufen, 20. Dezember 2016 (Ralf Stegner)
- AfD: Asyl-System versagt, 13. September 2016 (Anerkannte Asylbewerber machen Urlaub in der Heimat - Gauland: Das System versagt. "Es klingt wie ein schlechter Scherz.")
- Heiko Schrang: SEK knallt Reichsbürger ab, 26. August 2016 (Reichsbürger)
- Ex-Polizist: offener Brief an Merkel, 30. August 2016 (Angela Merkel, Flüchtlingshilfe)
- Das Weihnachtswunder von 1914, 24. Dezember 2015 (Deutsche und britische Soldaten legten zu Heiligabend 1914 die Waffen nieder und feierten an der Front ein spontanes Friedensfest. Das als "Christmas Truce" ("Weihnachtsfrieden") in die Geschichte eingegangene Ereignis zeigt die Sinnlosigkeit von Kriegen.)
- Akif Pirinçci: Massenklagen gegen Medien erfolgreich, 1. November 2015 (Akif Pirinçci)
- Merkel warnt vor Parallelgesellschaften, fordert Begrenzung von Zuwanderung, 31. Oktober 2015 ("Was stört mich mein Geschwätz von gestern?" - Diese Aussage gilt wohl für fast alle Politiker, so auch für Angela Merkel. Auf einem CDU-Parteitag 2003 sprach sie sich ausdrücklich gegen ungeregelte Zuwanderung aus und warnte vor Parallelgesellschaften. Auszüge aus der Rede.)
- Statistik: 2,1 Prozent weniger Ehescheidungen 2014, 23. Juli 2015 (Im Jahr 2014 wurden in Deutschland rund 166.200 Ehen geschieden, das waren 2,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Etwa 35 Prozent aller in einem Jahr geschlossenen Ehen werden im Laufe der kommenden 25 Jahre geschieden. Die durchschnittliche Dauer der im Jahr 2014 geschiedenen Ehen betrug 14 Jahre und 8 Monate. 1994 betrug die durchschnittliche Dauer der geschiedenen Ehen noch genau 12 Jahre. Bei den im Jahr 2014 geschiedenen Ehen wurde der Scheidungsantrag häufiger von der Frau gestellt, und zwar in 52 Prozent der Fälle. Der Mann reichte nur in 40 Prozent der Fälle den Antrag ein, in den übrigen Fällen (8 Prozent) beantragten beide Ehegatten gemeinsam die Scheidung.)
- So funktioniert Psiram, 23. Juli 2015 (Im Mittelalter gab es Hexenverbrennung. Heute gibt es Psiram. Deutschlands größtes Denunziationsportal erfreut sich immer mehr Beliebtheit.)
- Akif Pirinçci: Grenzen und grenzenloser Wahnsinn, 26. Juni 2015 (Staat)
- EU fordert Abschaffung von Mann und Frau, 10. Juni 2015 (EUdSSR, Noichl-Entschließung)
- Spahn: Ehe für alle symbolisiert den gewonnenen konservativen Kulturkampf, 3. Juni 2015 (Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat seine Partei aufgefordert, den Kampf um die gleichberechtigte Ehe für alle als Sieg des konservativen Kulturkampfes zu feiern. "Was gibt es denn bürgerlicheres und bodenständigeres als das Versprechen zweier Menschen, dauerhaft verbindlich füreinander einzustehen", so Spahn gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwochausgabe). Früher habe die Ehe als spießig und langweilig gegolten, heute strebten linke Szene-Funktionäre danach.)
- Klaus Peter Krause[wp]: Nudging: die staatliche Zwangsbeglückung, 27. Mai 2015 (Der sanfte Zwang des "Nudging" als Zwangsbeglückung für den Bürger. Es geht um einen völlig neuen politischen Ansatz: Man kann ohne Gesetze und Verordnungen seine Ziele erreichen. So kann sich am Ende eine weiche Diktatur etablieren.)
- Offener Brief an die Grüne Katrin Göring-Eckardt - zensiert, 24. April 2015 (Katrin Göring-Eckardt)
- Wiwo wird weich, 20. Februar 2015 (Chefredakteurin Meckel verabschiedet sich vom eurokritischen Kurs des Magazins)
- ZDF: dreiste Lügen-Propgaganda zu Ostukraine, 4. Februar 2015 (Lügenpresse)
- Heiko Schrang: Die mediale Brandstiftung geht weiter, 4. Dezember 2014
- Heiko Schrang: GRÜNE: Nie wieder Deutschland, 11. November 2014 (Bündnis 90/Die Grünen)
- Heiko Schrang: Merkel: das Schoßhündchen der USA, 1. November 2014
- Männermagazin: FSM Zensur - 0,5 Mio. Strafe, 12. Juli 2014 (Das Männermagazin)
- Heiko Schrang: Montagsdemo immer größer, 7. Mai 2014 (Montagsdemo)
- Heiko Schrang: Kommt Krieg?, 28. April 2014 ("Wie hoch ist die Gefahr eines 3. Weltkrieges? Bleibt es beim Säbelrasseln oder drohen echte Auseinandersetzungen? Erfolgsautor Heiko Schrang im Gespräch mit Eva Herman.")
- Presse soll von GEZ subventioniert werden, 30. November 2013 (Qualitätsjournalismus)
- Psiram Hetzer packt aus, 14. August 2013 (Psiram)
- Deutschland souverän?, 22. November 2012 (BRD GmbH, Souveränität)
- EU plant Kinderbücher-Verbot, 15. November 2012 (EUdSSR)
- Danistakratie, 17. September 2012 (Danistakratie)
- Soja = Sondergiftmüll, 28. Januar 2012 (Feminisierung)
- Die Herrschaft des Pöbels, 6. Januar 2011 (Ist Demokratie nur ein Dogma? Wir leben in einer Ochlokratie, "Pöbelherrschaft". - Eine Demokratie kann nur in kleinen autarken Einheiten funktionieren, da es ansonsten grundsätzlich auf eine Tyrannei hinausläuft. Interview mit Andreas Popp)
- Nigel Farage: Deutsche sollen DM wieder einführen, 26. September 2010 (Der Euro wird auseinander fallen. Die EU-Diktatur wird schlimmer. Die Klima-Hysterie wird von Brüssel ausgenutzt. Die EU auf dem Weg zur UdSSR. Nigel Farage im Interview mit Michael Mross[wp]. Der letzte aufrechte Abgeordnete im EU-Parlament über die Abschaffung der Demokratie in Brüssel - und warum dennoch ein wenig Hoffnung besteht, dass sich Zeiten auch wieder ändern.) (Das Problem mit der Demokratie in Brüssel begann mit Tag eins und es hat mit der europäischen Bürokratie zu tun.)
- Wikipedia führt einen Artikel über Michael Mross
- Psiram führt einen Artikel über Michael Mross (Psiram bietet kritische, oft unbelegte Information und diffamiert Andersdenkende gerne als Verschwörungstheoretiker oder klebt ihnen die Etikette "rechtsorientiert" an.)
- Ehemaliger n-tv Moderator packt aus: Politik veruntreut immer mehr das Geld der Bürger - SchrangTV (3. April 2017) (Länge: 42:22 Min.)