Information icon.svg Erinnere Dich an die Movember Wohltätigkeitsveranstaltungen im November. Movember - Moustache.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
87,5 %
1.050,22 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 21. November 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Stefan Molyneux

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Stefan Molyneux Bei Namensgleichheit siehe: Stefan

Stefan Molyneux
Stefan Molyneux.jpg
Geboren 24. September 1966
URL freedomainradio.com
Twitter @StefanMolyneux

Stefan Molyneux (* 1966) ist ein libertärer deutsch-irischer Blogger, Essayist, Autor und Moderator der Freedomain-Radio-Podcast-Reihe in Kanada. Er lebt in Mississauga.

Er bekennt sich politisch zum Libertarismus und steht damit außerhalb des "Links-Rechts-Schemas". Seine englisch­sprachigen Videoblogs auf YouTube erreichten weltweit hundert­tausende Menschen. Im Juni 2020 löschte YouTube den Kanal von Stefan Molyneux unter dem Vorwurf der Hassrede.[1] Im Juli 2020 wurde sein Twitter-Account gesperrt.[2]

Stellungnahme von Stefan Molyneux:

Zitat: «Hier spricht Stefan Molyneux. Wie ihr vielleicht schon gehört habt, wurden 14 Jahre meines Lebens, tausende Videos, Milliarden von Kommentaren, hunderte Millionen Aufrufe, beinahe eine Million Abonnenten von YouTube zerstört, gelöscht. Die Anklage ist die übliche, dass ich Gewalt und Hass schüren würde, was nicht im Entferntesten wahr ist. Ich habe beständig das Nicht­angriffs­prinzip verkündet, Vernunft und wissenschaftliche Beweise als Methodik gefordert, mit der wir soziale Streitigkeiten und Meinungs­verschiedenheiten lösen können. Es scheint keine Rolle gespielt zu haben. Die Realität sieht so aus, dass die Bücher­verbrennung[wp] im Gange ist. Mir und vielen anderen Dissidenten und Anti-Kommunisten, Intellektuellen und Rednern wurden die Kanäle ebenfalls auf einer Vielzahl von Plattformen zerstört, und dies in einer Zeitspanne von nur einer Stunde, etwas, das ich als eine in hohem Maße koordinierte Anstrengung halte, um uns zum Schweigen zu bringen. Und es ist ein Schlag, versteht mich nicht falsch, es ist ein enormer Schlag, es ist eine enorme Herausforderung und das Ziel besteht darin, die Mitte zu entfernen; diejenigen unter uns zu entfernen, die nach friedlichen, nach rationalen und philosophischen Lösungen suchen, um soziale Probleme anzugehen. Man will uns aus dem Spiel nehmen, sodass es keine Mitte für die Gesellschaft mehr gibt und jeder zu den Extremen gezogen wird, in denen das Pulverfass der Gewalt zu einer revolutionären Feuersbrunst der Brutalität gezündet werden kann. Und, meine Freunde, ich kann euch nur dringend auffordern, dieser Versuchung zu widerstehen. Widersteht dieser Versuchung, euch zu den Extremen zu begeben, euch zur Feindseligkeit zu begeben, euch zur Rache zu begeben, euch zur Gewalt zu begeben.»[3]

Vita

Molyneux studierte Literatur, Geschichte, Wirtschaft und Philosophie und erlangte jeweils einen Abschluss in jedem der Studienfächer. Schon vor seiner Zeit als Blogger und politischer Kommentator auf YouTube veröffentliche Molyneux Schriften auf libertären Plattformen.[4][5][6] Hinzu kommen weit über 2000 Podcasts und zahlreiche Bücher über Politik, Philosophie, Volkswirtschaft und Freiheit. Bereits im Jahr 2006 war Stefan Molyneux so erfolgreich, dass er eine sichere Tätigkeit im Software-Bereich aufgab, um hauptberuflich als Inhaber von "Freedomain Radio" tätig zu sein, finanziert durch Spenden und Abonnements der Hörer.[7]

Positionen

Als Libertärer autoritärer Prägung steht Stefan Molyneux außerhalb der üblichen politischen Kategorien sowie auch außerhalb des "politisch korrekten" Mainstreams. Aufgrund seiner scharfen Analysen von politischen Ereignissen aus Vergangenheit und Gegenwart wird er bisweilen fälschlich in der politischen Rechten verortet. Tatsächlich benennt er jedoch nur offen nach­voll­ziehbare Fakten und stellt entsprechende Zusammenhänge her, die einigen Vertretern der politischen Linken aus ideologischen Gründen Unbehagen bereiten und deshalb ignoriert werden.

Artikel

Videos

Auf Odysee:

(Ehemals) auf YouTube:

The Fall of
The Death of
The Collapse of
The Truth About

Einzelnachweise

  1. Maßnahmen gegen Rassismus: YouTube löscht sechs bekannte rechtsextreme Kanäle, Der Spiegel am 30. Juni 2020 (Anreißer: Plötzlich gehen die großen Plattformen verstärkt gegen den grassierenden Rassismus vor: YouTube hat unter anderem die Kanäle des Rechts­nationalisten Richard Spencer[wp] und des Ex-KKK-Chefs gelöscht.)
  2. Hubert Davis: Twitter Suspends White Nationalist Stefan Molyneux's Account Following YouTube Ban, screenrant.com am 8. Juli 2020 (Stefan Molyneux has a history of posts and videos that identify with alt-right, white supremacist views. They may have cost him another account.) Sechs der bekanntesten rassistischen und rechtsextremen US-Kanäle dürfen auf YouTube nicht länger senden: Die Google-Tochter hat die Kanäle von
    • Richard B. Spencer[wp],
    • seinem National Policy Institute,
    • Ex-Ku-Klux-Klan-Anführer David Duke[wp],
    • dem neurechten Blogger Stefan Molyneux,
    • dem Magazin American Renaissance
    • und den dazugehörigen AmRenPodcasts
  3. Youtube-link-icon.svg Postmoderne Bücherverbrennungen via YouTube - Meinungsfreiheit 2.0 (3. Juli 2020) (Länge: 1:15-2:46 Min.)
  4. LewRockwell: Stefan Molyneux
  5. Stefan Molyneux: The Fantasy of State Protection, AntiWar am 27. Februar 2006
  6. Strike The Root: Stefan Molyneux
  7. freedomainradio.com
  8. Das ist die Krankheit in Europa: "Männer sentimentalisieren die Frauen und Frauen sentimentalisieren die muslimischen Flüchtlinge. (46:50 Min.)

Netzverweise