Am 1. Februar 2025 findet der internationale "World Hijab Day" statt. |
Zum Weltfrauentag am 8. März 2025 bietet die WikiMANNia-Redaktion dem Feminismus die Gelegenheit zur Bedingungslosen Kapitulation an! |
Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2025, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
Peniskäfig
Der Begriff Peniskäfig, seltener Keuschheitsschelle, bezeichnet ein Sexspielzeug[wp] zur Fesselung oder zum Teilentzug der Selbstkontrolle über männliche Genitalen. Er wird bei der Ausübung von einschlägigen BDSM-Praktiken eingesetzt und verhindert im Rahmen erotischer Rollenspiele[wp] die Erektion[wp], Masturbation[wp] und teilweise auch den Orgasmus des Trägers.
Zitat: | «Männliche Keuschheitsgürtel dienen heute ausschließlich zu sexuellen Rollenspielen - früher wurden sie Knaben zur Verhinderung der Selbstbefriedigung[wp] angelegt.
Übertriebene Werbung für männliche Keuschheitsgürtel Bei der häufigen Erwähnung im Internet und in der BDSM-Szenerie und den vielen Artikeln über die "Keuschhaltung des Mannes" dürfte es sich um Werbemaßnahmen handeln, um Keuschheitsgürtel zu verkaufen. Ein Mann, der erwägt, sich einen solchen Gürtel anlegen zu lassen, sollte dringend den Rat eines Urologen einholen.» - Lechzen-Lexikon[1] |
Peniskäfig - Der Keuschheitsgürtel für den Mann
|
– innocnt.de[2] |
Ein Peniskäfig ist ein Vorrichtung, die entweder nur den Penis oder sowohl den Penis als auch die Hoden umschließt und normalerweise an der Peniswurzel befestigt wird. Der Käfig wird üblicherweise aus Edelstahl oder medizinischem Kunststoff hergestellt und kann häufig über ein Vorhängeschloss verriegelt werden, sodass er nicht entfernt werden kann. Für gewöhnlich gibt es ein geeignetes Loch oder eine Öffnung, um das Wasserlassen zu ermöglichen.
Im Allgemeinen besteht der vornehmliche Zweck eines Peniskäfigs darin, die männliche Keuschheit erzwingen. Er schränkt den Penis ein und ähnelt in dieser Hinsicht den größeren Käfigen, die in einigen Formen der Metallfesselung verwendet werden, welche den Eingesperrten darin beschränken, was er tun oder erleben kann. Sobald ein Peniskäfig angelegt und dieser verriegelt wurde, kann der Mann keine Erektion haben, keinen Geschlechtsverkehr haben, nicht masturbieren, und häufig sind Hoden und Penis vollständig im Käfig eingeschlossen und können überhaupt nicht berührt werden.
Ein typischer Peniskäfig
Nebenstehend ist eine Schnittdarstellung einer der gebräuchlichsten Arten von Peniskäfigen gezeigt. Diese bestehen aus medizinischem Kunststoff und sind in der Regel transparent. Der Peniskäfig selbst umschließt den Penis und die Hoden vollständig. Sobald sie an Ort und Stelle sind, werden die beiden Hälften des Schließrings geschlossen und mit einem Vorhängeschloss verriegelt. Der Schließring verhindert das Entfernen des Käfigs. Ein Loch im Ende des Peniskäfigs ermöglicht das Wasserlassen.
Der Käfig selbst ist aus stabilem Kunststoff und es ist nicht möglich, dass sich der Penis im Käfig aufrichtet. Der Käfig verbiegt sich nicht und gibt nicht nach, um es zuzulassen. Geschlechtsverkehr und Masturbation sind ebenfalls unmöglich, solange sich der Käfig an seinem Platz befindet.
Peniskäfige, die den Penis einfach umschließen, gibt es in einer Vielzahl von Ausführungen. Die beschriebene Typ sieht im Wesentlichen einen locker sitzenden Behälter für den Penis vor. Andere wickeln sich fest um den Penis und den Hoden und können aus Leder, Edelstahl oder beidem hergestellt sein.
Kalis Zähne ("Kali's Teeth")
Eine schmerzhaftere Variante des Peniskäfigs kann auf der Innenseite mit Stacheln oder Zähne versehen sein, die in den Penis beißen, wenn er sich beim Aufrichten mit Blut zu füllen beginnt. Einige dieser Vorrichtungen schließen entweder nur den Penis oder sowohl den Penis als auch die Hoden vollständig ein.
Der Peniskäfig vom Typ "Kali's Teeth" ist - genauer beschrieben - ein Peniskragen mit Stacheln auf der Innenseite. Er klemmt sich an den Penis und verursacht im Allgemeinen keine Beschwerden, Schmerzen oder Einschränkungen bei der Verwendung des Penis, bis zu dem Zeitpunkt wo sich der Penis aufgerichtet. Ein Penis wird breiter, wenn er aufgerichtet wird, aber der entspannte Penis passt leicht hinein, ohne dass sich die Stacheln in ihm eingraben. Erst wenn der Penis mit einer sich nähernden Erektion anschwillt, graben sich die Stacheln ein, was meist sehr schmerzhaft ist.
Auch wenn ein "Kali's Teeth" nicht so effektiv bei der Durchsetzung der Keuschheit ist wie ein vollständig umschließender Käfig - denn ein geiler Kerl findet normalerweise seinen Weg, auch wenn es viel Schmerz mit sich bringt -, eignet er sich ausgezeichnet für sexuelles Necken und erotische Verweigerung. Den Penis eines Mannes zu streicheln oder zu liebkosen, damit er sich aufrichtet, und wenn er dies tut, er starke Schmerzen bekommt, das ist sehr grausam ... aber oft genau das, was sein Partner will!
Tore der Hölle
Die Tore der Hölle (Englisch: "Gates of Hell") bestehen aus einer Reihe von Metall- oder Gummiringen, die normalerweise durch ein Lederriemen miteinander verbunden sind, wie unten dargestellt. Die Anzahl der Ringe kann zwischen drei und sieben variieren, wobei fünf vielleicht am häufigsten anzutreffen sind. Der größte Ring (oben rechts in der Abbildung dargestellt) passt über die Hoden, um die Vorrichtung an ihrem Platz zu halten und zu verhindern, dass sie vom Penis rutscht.
Die Tore der Hölle gibt es in verschiedenen Größen und können so gewählt werden, dass sie einen festen Sitz haben, wenn der Penis entspannt ist, aber eng und unbequem werden, wenn der Penis anschwillt und während einer vollen Erektion sehr schmerzhaft sind.
Tore der Hölle und Orgasmusverweigerung
Bei der Verwendung zur Orgasmusverweigerung bei BDSM wird die Größe der Ringe so gewählt, dass der erigierte Penis des Opfers zu groß ist, um bequem in die Ringe zu passen. Das macht die Erektion, und sicherlich den Orgasmus, ziemlich schmerzhaft und mit einiger Sicherheit sogar unmöglich.
Tore der Hölle und Geschlechtsverkehr
Bei der Verwendung zur Steigerung des Lustgefühls beim Geschlechtsverkehr wird die Größe der Ringe so gewählt, dass die Ringe während der Erektion zwar eng anliegen, aber bequem sitzen. Solange keine scharfen Kanten vorhanden sind, kann ein Kondom über die Ringen gezogen werden, und die ausgeprägten Rippen der Ringe können das Gefühl in der Vagina des Weibes erheblich verstärken.
Zusätzlich drückt der Ring um die Peniswurzel die Hoden nach vorne und spannt sie. Dies kann das angenehme Gefühl erhöhen, wenn die Hoden beim Stoßens an die Vulva des Weibes anstoßen.[3]
Gesundheitliche Risiken
Zuverlässige Quellen sowie wissenschaftliche Studien oder Fachartikel von Urologen, die sich direkt mit der Frage beschäftigen, welche gesundheitlichen Folgen die Benutzung von Peniskäfigen oder modernen Keuschheitsgürteln hat, insbesondere bei dauerhaftem Tragen, scheinen zu fehlen. Es kann vermutet werden, dass diese Frage von Experten nicht als angemessenes Thema für eine Publikation erachtet wird.
Während einer achtstündigen Schlafperiode haben Männer etwa drei bis sechs Erektionen. Hierbei werden die Schwellkörper und Gefäße des Penis durchblutet, wodurch diese mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden. Durch das dauerhafte Tragen eines Peniskäfigs werden die nächtlichen Erektionen jedoch unterdrückt. In weiterführenden Überlegungen innerhalb der Szene wird deshalb die Frage diskutiert, ob die Potenz durch eine mangelnde Sauerstoffversorgung beeinträchtigt werden könnte. In diesem Zusammenhang wird auch darauf hingewiesen, dass sich Folgeschäden mitunter erst mit zeitlicher Verzögerung bemerkbar machen können.[4][5][6][7]
Darüber hinaus ist unklar, ob die Verwendung eines Peniskäfigs in manchen Fällen auch unabhängig vom Ausbleiben der nächtlichen Erektionen zu Durchblutungsstörungen oder anderen Beschwerden führen kann. Aus medizinischer Sicht ist zu beachten, dass die Blutzirkulation zwischen dem Herzen und allen anderen Organen für die Gesundheit unerlässlich ist.[8] Handschellen nutzen für die Fixierung die Knochenstruktur von Arm und Hand. Da der weichere Hodensack jedoch über keine hervorstehenden Knochen verfügt, muss eine Keuschheitsschelle relativ eng angelegt werden, um ein Herausrutschen zu verhindern. Gelegentlich stößt man in Foren auf Berichte, wonach sich Penis und Hoden bei der Keuschhaltung blau angelaufen seien. In einem anderen Zusammenhang wird festgestellt, dass Gewebe absterben könne, wenn der Blutfluss durch Ringe und andere einschnürende Gegenstände unterbrochen wird.[9] Ferner seien die Hoden empfindliche Organe mit einer komplexen inneren Struktur, die zur Produktion von männlichen Sexualhormonen und Spermien dienen.[10] Wie es sich auf sie auswirkt, wenn sie über einen längeren Zeitraum als Widerlager für eine eng anliegende Schelle verwendet werden, ist nicht näher bekannt.
In zahlreichen Internet-Communitys, Blogs und Foren zum Thema Keuschhaltung stehen häufig positive Aspekte wie das erotische Spiel oder eine von den Betroffenen wahrgenommene Verbesserung der Beziehung im Vordergrund. In einigen Fällen wird jedoch auch berichtet, dass der Penis durch die Langzeit-Keuschhaltung kleiner geworden sei und die Erektionsfähigkeit spürbar nachgelassen habe.
Eine andere Herausforderung bei der Verwendung eines Peniskäfigs ist die Hygiene[wp]. Der Käfig sollte bei der Körperreinigung vom Penis entfernt und ebenfalls gereinigt werden. Unabhängig davon kann ein längeres Tragen zu Scheuerstellen und Infektionen führen.[11]
Einzelnachweise
- ↑ Lechzen-Lexikon: Keuschheitsgürtel für Männer
- ↑ Peniskäfig, innocnt.de am 15. Februar 2016
- ↑ PeterMastersWiki: Cock cage, Version vom 13. Oktober 2015 um 09:12 Uhr
- ↑ Gesundheitsrisiko: Keuschheitsgürtel & Peniskäfig, kgforum.org am 16. Dezember 2013
- ↑ Ist Erektionsverhinderung gesundheitsschädlich?, kgforum.org am 18. Juli 2021
- ↑ Zusammenhang: Nächtliche Erektion und Morgenlatte, gospring.de am 18. Juli 2021
- ↑ Die nächtliche Erektion - Morgenlatte: Warum Sie sinnvoll ist - Prof. Dr. Sommer, maennergesundheit.info am 18. Juli 2021
- ↑ Wiebke Posmyk: Durchblutungsstörungen in Beinen, Händen & Füßen, onmeda.de am 18. Juni 2021
- ↑ Abgetrennte und abgeschnürte Gliedmaßen, Finger und Zehen - Verletzungen und Vergiftung, msdmanuals.com am 18. Juli 2021
- ↑ Der Hoden - Anatomie und Funktion, Deutsche Krebsgesellschaft am 18. Juli 2021
- ↑ Wikipedia: Peniskäfig - Abschnitt "Gesundheitliche Risiken"
Querverweise
Netzverweise
- Wikipedia führt einen Artikel über Peniskäfig
- Der Peniskäfig - Keuschheit und sexuelle Erregung
- Peniskäfig:
- Der Peniskäfig: Keuschheit und sexuelle Erregung
- Der große Keuschhaltung-Report.pdf - Julina Bauer - bound-n-hit.com, 22. April 2017 (145 Seiten)
- Keuschheitskäfig - Entzug der Selbstkontrolle (Ein Keuschheitskäfig ist eine Form des Keuschheitsgürtels, bei dem einem Mann die Selbstkontrolle über seine Genitalien entzogen wird.)
- Peniskäfig - Der Keuschheitsgürtel für den Mann (Ein Peniskäfig umschließt die Genitalien des Mannes in zwei getrennten Kammern und verhindert auf diese Weise eine Erektion.)
- Erfahrungsberichte
- Lovetoy-Erfahrung: Welchen Peniskäfig sollte man kaufen? Wie können ihn Männer anlegen und tragen?
- Peniskäfig ABC: Die 7 wichtigsten Peniskäfig Erfahrungen
- Kaufempfehlung
- Penis-Erfahrung: Peniskäfig
- Ratgeber
- Mila Wittheck: Sexuelle Enthaltsamkeit: Das passiert mit dir, wenn du längere Zeit auf Sex verzichtest, Men's Health[wp] am 1. November 2019
- Ein erfüllendes Liebesleben hält Mann gesund. Die Folgen von Enthaltsamkeit sind schwerwiegend - was passiert, wenn du dauerhaft auf Sex-Entzug bist.