Marieluise Beck (* 1952) ist eine deutsche Politikerin und womöglich immer noch eine Agentin Großbritanniens. Sie war bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und Sprecherin für Osteuropapolitik ihrer Partei. Sie war von 2002 bis 2005 parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 1998 bis 2005 Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.
Beck war nachweislich als Agentin des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6[wp] im Rahmen der von dessen Frontorganisation Institute for Statecraft initiierten und gelenkten antirussischen Propagandakampagne Integrity Initiative tätig und ist dies womöglich weiterhin.[1]
Im Jahr 2017 gründete sie zusammen mit ihrem Ehemann Ralf Fücks[wp] das Zentrum Liberale Moderne (LibMod), eine von ihnen beiden geleitete, radikal-transatlantische und dezidiert antirussische Denkfabrik, die seit 2019 aus dem Bundeshaushalt mit Steuergeldern finanziert wird.
Einzelnachweise
- ↑ Jens Berger: Integrity Initiative - NATO-Propaganda auch in Deutschland, NachDenkSeiten am 7. Januar 2019
- Anreißer: Die geleakten Dokumente zur "Integrity Initiative" zeigen auf erschreckende Art und Weise, mit welchem Selbstverständnis Meinungsmacher aus dem Umfeld der NATO heute ihre PR-Netzwerke bis tief hinein in die Redaktionen deutscher Medien aufbauen. Mindestens ebenso erschreckend ist es jedoch, dass - fast - kein deutsches Medium diesen Skandal aufgreift. Die NachDenkSeiten hatten die Gelegenheit, einen ausführlichen Blick in den Zwischenbericht der deutschen Zelle von Integrity Initiative zu werfen.
Netzverweise